Dienstag, 26. August 2008
Porträt des Bloggers als tumber Nerd


Wer mir in Hamburg auflauern und aufs Maul hauen möchte, weil in diesem Blog wieder einmal so lange nichts passiert ist, für den habe ich reumütig dieses kleine Selbstporträt gefertigt, als Phantombildchen gewissermaßen.

So, nachdem wir jetzt alle herzlich gelacht haben, ha ha ha, kommt die wahre Geschichte hinter dieser bescheidenen Skizze: Dank eines Grafiktabletts kann ich seit kurzem meiner Neigung zum abendlichen Kritzeln auch ohne Schmierpapier frönen. Einserseits 'ne schöne Sache, andererseits ist das Tablett möglicherweise der Grund, warum mein Rechner seit Wochen rumgezickt hat und Anfang letzter Woche dann endgültig abgeschmiert ist.

Klingelingeling, hallo, junger Mann vom Computernotdienst, nehmse mal die Kiste mit, die will nich mehr booten.

Unter Labor-/Werkstattbedingungen lief sie dann dooferweise problemlos. Inzwischen kam sie ohne Befund zurück und funktioniert auch bei mir wieder – erst einmal ohne Tablett.

 Story-Link