Dienstag, 7. April 2009
Was ich diesen Monat aus Comics gelernt habe
(März 2009)
  1. Ein geöffnetes Päckchen unverschnittenen Heroins, aus kurzer Entfernung ins Gesicht geschleudert, setzt einen bewaffneten Angreifer in Sekundenbruchteilen außer Gefecht.
  2. Brubaker/Phillips: Criminal [Vol. 1] – Coward, Icon/Marvel 2007

  3. Wurden den Opfern eines Serienmörders Gesäßbacken, Leber, Wangen und/oder Zunge entfernt, so handelt es sich beim Täter mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Kannibalen.
  4. Ōtsuka/Tajima: MPD – Psycho [Vol. 1], Dark Horse 2007

  5. Harold Ross, der 1925 mit "The New Yorker" das wohl bekannteste Magazin für Literatur und literarischen Journalismus gründete, war berüchtigt für seine Unbelesenheit. So brüllte er einmal beim Redigieren eines Artikels in die Redaktion:
    "Moby Dick – der Mann oder der Wal?"
  6. Seth: It's a Good Life If You Don't Weaken, Drawn & Quarterly 1996