Dienstag, 30. September 2008
Was ich diesen Monat aus Comics gelernt habe
(September 2008)
  1. Gewaltloser Widerstand funktioniert am besten, wenn man dabei durch mächtige Magie geschützt wird.
  2. Willingham, Buckingham u. a.: Fables [Vol. 10]. The Good Prince, Vertigo/DC 2008

  3. Am 25. Mai 1928 verunglückte das Luftschiff "Italia" auf dem Rückflug vom Nordpol über dem Packeis. Etwa die Hälfte der Crew überlebte und wurde knapp sieben Wochen später von dem sowjetischen Eisbrecher "Krassin" gerettet. (Das vom Ballast befreite Luftschiff erhob sich übrigens kurz nach der Bruchlandung wieder und verschleppte sechs Männer auf Nimmerwiedersehen.)
  4. Towle: Midnight Sun, SLG Publishing 2007

  5. Um als Werbungtreibender die "traditionell schwierige" Zielgruppe der Vier- bis Zwölfjährigen (auch bekannt als "die kleinen Teufel") zu erreichen, sollte man sein Produkt außerhalb der von "Erwachsenen etablierten Machtstrukturen" positionieren.
  6. Cooke: Will Eisner's The Spirit [1], Panini 2008 (Übers.: Gerlinde Althoff)